Dankort + VISA/Dankort Mastercard VISA JCB Maestro

BORNHOLMERHAMPEN

Erstellt am

BORNHOLMERHAMPEN
Bornholmerhampen besteht aus Signe und Emmanuel, Dänemark und Argentinien in einer wunderbaren Union auf Bornholm.
Gemeinsam arbeiten sie seit sechs Jahren mit Hanf.

Mit einem Hintergrund in der akademischen Welt und in der IT wollten beide ihr Arbeitsleben verändern,
der Natur, die sie umgibt, näher kommen und dazu beitragen, einen umweltfreundlicheren und ausgewogeneren
Lebensstil zu bewirken.

Sie begannen, sich für die Zukunft zu interessieren und in sie zu blicken:
Was wird in Dänemark und in der Welt benötigt?
Verstärkter Fokus auf grünes Denken und Handeln, nachhaltige Produktion und Lebensweise, Ruhe und Sinnhaftigkeit, Erdung...

Die Frage war: Lässt sich das alles in eine sinnvolle Arbeit umwandeln?

Sie fingen an, Hanf in den Geschäften zu sehen; Ich habe mir das genauer angesehen und herausgefunden,
dass Hanf eine super nachhaltige Pflanze ist:

Hanf ist eine Pflanze, die gut für das Klima und die Umwelt ist
Bei kräftigem Blattwachstum wandelt Hanf bei der Photosynthese große Mengen CO2 in Sauerstoff um
Quält das Land des Bauern nicht

Kurz gesagt: Hanf ist ein leckeres Superfood
Super nachhaltiges → klimafreundliches Essen
Potenziell vielfältig einsetzbar

All dies, in Kombination mit den grünen Visionen für Bornholm, brachte sie zum Nachdenken:
Bornholm ist der Ort, an dem Sie ein Abenteuer mit grünem Hanf beginnen können

Bei Bornholmerhampen versuchen sie, in ihre gesamte Produktion eine zirkuläre Denkweise zu integrieren, damit in der Produktion so wenig Abfall wie möglich entsteht, was auch gut mit der biodynamischen Denkweise harmoniert:
Die Philosophie lautet genau, dass der einzelne Betrieb so sein muss in der Lage, als ein Organismus zu funktionieren, in dem Pflanzen und Tiere Teil einer ausgewogenen Produktion und in Wechselwirkung mit der Umgebung sind.


Hampete ist ein äußerst wohlschmeckender Tee, der in den letzten Jahren zu Recht an Popularität gewonnen hat. Geschmacklich ist er leicht würzig und kann ein wenig an einen milden grünen Tee erinnern.
Der Hanftee bei Bornholmerhampen wird aus biodynamischem Industriehanf hergestellt.
Industriehanf ist eine raffinierte Hanfsorte, bei der die euphorisierende Substanz THC (Tetrahydrocannabinol) aus der Pflanze extrahiert wurde.
Hampeteen eignet sich hervorragend sowohl als Mittagstee als auch als Abendtee oder einfach für einen Moment der Ruhe und Besinnung.
H
anf schmeckt auch wirklich gut und wird bei Bornholmerhampen zu 100 Prozent biodynamisch und ohne den Einsatz von Pestiziden produziert.

8 wunderbare Sorten Hanftee finden Sie hier bei ORGANIC Beauty Supply


Brauchen Sie einen Moment der Ruhe und Besinnung? 💚
Brauen Sie sich also eine schöne Tasse Hanftee 🌿 und genießen Sie eine kleine Pause
Hampete ist ein äußerst wohlschmeckender Tee, der geschmacklich einen leicht würzigen Geschmack hat und ein wenig an einen milden Grüntee erinnern kann.
Hanf enthält NICHT die euphorisierende Substanz THC (Tetrahydrocannabinol)
Industriehanf ist eine raffinierte Hanfsorte, bei der er aus der Pflanze gewonnen wird




Haben Sie schon einmal versucht, Ihren Hanftee kalt aufzubrühen?
🌿
Das Rezept ist ganz einfach:
2 Teelöffel Tee, 225 ml kaltes Wasser, 24 Stunden im Kühlschrank (eine Tasse)
Bei Bedarf abschmecken. Je nach Temperament mit Zucker und Zitrone verfeinern und zum Schluss gerne noch ein paar Eiswürfel dazugeben.
Ein erfrischendes und köstliches Getränk in der Sommerhitze
Besonders geeignet sind der reine Hanftee, der mit Zitronengras und der mit Ingwer, wer es etwas süßer mag, probiert die Relax-Mischung
 



 

Aber auch eine dampfend heiße Tasse frisch aufgebrühter Hanftee kann etwas bewirken!

REISHI DIVINE

Hanf in schönster Balance mit Reishi, Brennnessel, Zitronenmelisse, Süßholzwurzel und einer Prise Rosmarin.
Ein ganz besonderer und milder, aber durchaus komplexer Kräutertee, abgerundet durch die Süße der Süßholzwurzel.
Reishi ist ein Pilz, dem beruhigende Eigenschaften nachgesagt werden.
Im Laufe der Geschichte wurde er auch „Pilz der Unsterblichkeit“ genannt, auf Dänisch heißt er Glanzlackporenpilz.
Kräutermischung, entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Kräuterkundler und taoistischen Kräuterkundler Chris Valles.
 




Kennen Sie Chaga?

Chaga ist ein Pilz, der auf Birken wächst und seit Jahrhunderten in der Volksmedizin verwendet wird – oft in Form von Tee.

Hanf in schönster Balance mit Chaga, Ringelblume, Süßholzwurzel und einer Prise Zimt, die zusammen den wunderbarsten vollen Geschmack ergeben.

Der Chaga, den Bornholmerhampen verwendet, wird nachhaltig in ausgewählten Naturschutzgebieten in Estland geerntet, wo er wild wächst.
- und ja, genau wie alle anderen Zutaten, die Bornholmerhampen verwendet und die sie nicht selbst herstellen können, sind sie natürlich auch aus kontrolliert biologischem Anbau.



 

Organic Relax von Bornholmerhampen ist einer der nachhaltigsten grünen,
leicht würzigen Kräutertees der nordischen Länder – in einer schönen, ausgewogenen Kombination 
it Bio-Kamille, Süßholzwurzel, Pfefferminze und Lindenblüten.
Bereiten Sie den Tee mit kochendem Wasser zu und lassen Sie ihn 10 – 12 Minuten ziehen
und genießen Sie einen Moment des Friedens, der Ruhe und der Besinnung

 

Gehen Sie auf Entdeckungsreise in BORNHOLMERHAMPEN
Sie werden sicher etwas finden, das Ihnen gefällt


Kein(e) Kommentar(e)
Schreiben Sie Ihren Kommentar